headermitbg

Bibelkreis in Oberstreu

Unser Bibelkreis besteht seit 1994. Die Beteiligten treffen sich jeweils jeden zweiten Dienstag nach dem abendlichen Rosenkranz im Kolpingraum des örtlichen Pfarrheimes im Keller.

Wir sind etwa zehn Personen. Seit den „Exerzitien im Alltag" wird unser Kreis durch unser 55-jähriges „Nesthäkchen" ergänzt. Ansonsten könnte man uns als Seniorenkreis bezeichnen. Das biologische Alter jedoch tut der Aufgeschlossenheit der Teilnehmer keinen Abbruch. Unser Anliegen ist es zunächst, Verständnisfragen zum Evangelientext des folgenden Sonntags zu klären. Im weiteren Verlauf geht es darum, im gemeinsamen Austausch herauszufinden, was der Text uns für die Gestaltung unseres Alltags sagen will und welche Aktionen in Angriff genommen werden sollen, die im Austausch über den Bibeltext genannt wurden.

Wir würden uns sehr über weitere Mitglieder freuen, mit denen wir uns überlegen, wie das Wort Gottes in unserem Leben Gestalt annehmen könnte.

Ansprechpartnerin:

Maria Fenn
Kolpingstraße 3
97640 Oberstreu
Telefon: 09776 9683
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ökumenischer Bibelabend

Das Leben fordert uns jeden Tag aufs Neue heraus und wirft viele Fragen auf. Wenn wir Gottes Wort gemeinsam besser kennenlernen und verstehen, finden wir Antworten und können daraus Kraft für den Alltag schöpfen. Denn der Mensch lebt nicht vom Brot allein.

Einmal im Monat trifft sich konfessionsübergreifend der Bibelkreis zum Lesen, Nachdenken und Austausch über Bibelworte. Hier treffen Menschen mit unterschiedlichen Vorkenntnissen, Interessen und Gedanken aufeinander. Wer mag, bringt sich mit Beiträgen ein, wer nicht, bleibt ein stiller Zuhörer – jede/ r ist willkommen, so wie er/ sie ist. Wichtig ist letztlich allein, wie Gottes Wort uns berührt, bewegt und verändert.

Sie sind herzlich eingeladen!

Verantwortlich für diesen Kreis sind Pfarrer Andreas Werner und Pastoralreferentin Iris Will-Reusch.

­