headermitbg

Kolpingsfamilie Mellrichstadt


1. Vorsitzender: Elmar Will
Unsere Kolpingsfamilie wurde am 16. Januar 1870 gegründet. Zurzeit hat der Verein 28 Mitglieder. Wir stehen für Selbstlosigkeit auf dem Fundament des christlichen Glaubens. Jedes Mitglied kann seine Wünsche und Interessen einbringen. Wir fördern das Miteinander – Familien, Erwachsene, Jugendliche, Kinder sind uns wichtig!
Wir freuen uns über jeden, der sich im Sinne Adolph Kolpings als Mitglied in der Kolpingsfamilie engagieren möchte, egal ob jung oder alt, weiblich oder männlich, evangelisch oder katholisch.
Unsere Aktivitäten:
Wanderungen, Ausflüge, Mitgestaltung bei Andachten, meditative Angebote, Paarwochenenden, Ostereiersuchen für Kinder, Mitwirken beim Stadtfest usw.
Zu allen Veranstaltungen sind jederzeit auch Nichtmitglieder herzlich willkommen.
Als Mitglied nimmt man nicht nur am aktiven Leben in der Kolpingsfamilie teil, man knüpft über das Kolpingwerk auch überregionale und weltweite Kontakte.
"Tun wir nach besten Kräften das Beste, und Gott wird das Gute nie ohne Segen lassen." Adolph Kolping

 
 
 
­