headermitbg

Audienz bei der Königin

Von 22. September 2019 19:00 bis 22. September 2019

Orgel: Elias Mack (Mellrichstadt)
Gesang: Sonja Rahm, Sopran (Schönau)

Zur Audienz bei der Königin der Instru­mente laden Elias Mack (Orgel) und Soja Rahm (Sopran) ein.
Am 6. September des Jahres 1659 wurde die Pfarrkirche nach dem ver­heerenden Stadtbrand und den Wiederaufbaumaßnahmen erneut ihrer Bestimmung als Gotteshaus übergeben. Mit dem festlichen Orgelkonzert erinnert die Pfarrei an das 360. Weihejubiläum ihrer Kirche.
Es erklingen klassische und zeigenös­sische Werke u.a. von: G.F. Händel, W.A. Mozart, Th. Salomé u. Andrew Lloyd Webber
Die Orgel der Stadtpfarrkirche St. Kil­ian wurde durch die renommierte Orgelbaufirma Johannes Klais (Bonn) gebaut und im Jahr 1951 eingeweiht. Nach achtwöchigen Renovierungsarbeiten wurde das Instrument 2016 mit seiner erstaunlichen Klangfülle wieder in den Dienst des musikalischen Gotteslobes genommen.

­