headermitbg

Oasentag für FrauenOasentag

Hoffnung, Licht, Erwartung und Sehnsucht sind wichtige Schlüsselworte in der Adventszeit. Mag sein, dass es die Kindheitserinnerungen sind, die unsere Gefühle in Schwingung bringen, vielleicht eine romantische Sehnsucht nach Wärme und Frieden, vielleicht die Hoffnung, dass die Welt anders sein könnte, als sie ist.

Dieser Oasentag lädt zur persönlichen Einstimmung in die Adventszeit ein und bietet die Möglichkeit, ganz bewusst Abstand zum Alltag zu bekommen und sich in Ruhe auf diese geprägte Zeit einszustimmen.

Wir möchten den Advent zusammen mit anderen Frauen bewusst gestalten, die stille Zeit und unseren Glauben spürbar machen und ihn nicht nur „zwischen Tür und Angel“ erleben – eben anders in die Adventszeit einsteigen.
Vor allem möchte dieser Tag Gelegenheit bieten, sich selbst ungeteilte Aufmerksamkeit zu schenken! Und vielleicht hinter Sternenhimmel, Lichterglanz und Geschenkerummel eine Ahnung erspüren, dass Gott in uns und durch uns ankommen will.

Samstag, den 21. November 2020 oder Samstag, den 28. November 2020
jeweils von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr
im Pfarrheim Oberstreu

Kosten: 30,00 Euro für Sektfrühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen und
Material

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Frauen begrenzt!

Nähere Informationen und Anmeldung bis 8. November 2020 bei Gemeindereferentin Michaela Köller, Tel. 09776 1301 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

­